Beratung für mich! Beratung vor Ort!
Leider wissen nicht alle Frauen, dass es den Frauennotruf in Marburg gibt. Das wollen wir ändern. Dafür haben wir ein Projekt gemacht. Das Projekt heißt: Beratung für mich! Beratung vor Ort! |
|
Wir wollen Frauen mit Behinderungen von uns erzählen. Und wir wollen gute Beratung für Frauen mit Behinderungen anbieten. Für alle Frauen. Dafür brauchen wir Hilfe von Frauen mit Behinderungen. Wir wollen wissen: Wie können wir eine gute Beratung für Frauen mit Behinderungen machen. |
[![]() |
Wir haben schon ein bisschen Erfahrung. Und wir haben auch schon viele Angebote für Frauen mit Behinderungen. Aber wir wollen Beratung noch besser machen. Wir wollen von Frauen mit Behinderungen noch mehr Ideen hören. Wir fragen die Frauen:Wie geht gute Beratung? |
|
Wir sammeln ihre Ideen. Und wir schreiben sie auf. Dann machen wir die Beratung so, wie die Frauen es gut finden. Und alle anderen können dann Beratung auch so machen. |
![]() |
Wir machen auch Informations-Materialien in Leichter Sprache. Informationsmaterialien sind:
Da stehen wichtige Sachen drauf. Zum Beispiel wo es Beratung für Frauen mit Behinderungen gibt. Oder was sexuelle Gewalt ist. Wir wollen die Informations-Materialien so machen, dass alle sie verstehen können. Und da sollen Sachen drin stehen, die für Frauen mit Behinderungen wichtig sind. |
![]() |
Wir wollen, dass viele Menschen vom Projekt erfahren. Dafür haben wir Veranstaltungen gemacht. Eine Veranstaltung war im November 2017. Und eine Veranstaltung war im November 2019. Es ging um unser Projekt. Und wie man Frauen mit Behinderungen gut unterstützen kann. Es gab gute Vorträge. Und viele Leute waren da. Die haben über das Thema gerede Das hat uns sehr gefreut. |