Frauennnotruf Marburg

Frauennotruf
Marburg
06421-21438

Neue Kasseler Str. 1
35039 Marburg
Leichte Sprache
Aktuelle Seite: Start Beratung Für Frauen mit Behinderungen spezifische Angebote

spezifische Angebote

Beratung für mich! Beratung vor Ort!

Beratung für mich! Beratung vor Ort! Pro-aktive Beratung für Frauen und Mädchen mit Behinderungen

Seit Anfang des Jahres 2017 setzen wir in Marburg unser Projekt „Beratung für mich! Beratung vor Ort!“ in um, das die Unterstützungsangebote für Frauen und Mädchen mit Behinderungen verbessern soll.

Der Frauennotruf Marburg arbeitet schon seit vielen Jahren daran, Barrieren in der Beratungsstelle und rund um die Angebote für Betroffene von sexualisierter Gewalt abzubauen und die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderung zu erhöhen.

Da Frauen und Mädchen mit Behinderungen besonders häufig sexualisierte Gewalt erleben müssen, ist es uns wichtig, das Thema in die Öffentlichkeit zu tragen, für alle zugängliche Informationsmaterialien zu entwickeln und unsere Unterstützungsangebote an die verschiedenen Bedarfe von Frauen und Mädchen mit Behinderungen so umfassend wie möglich anzupassen.

Das Projekt „Beratung für mich! Beratung vor Ort!“ ist vorerst auf 3 Jahre angelegt, wie hoffen aber auf eine nachhaltige Implementierung unserer Angebote in der Stadt und im Landkreis.

Informationen zu den einzelnen Bausteinen des Projekts finden Sie im Menü rechts.